Ihr Eintrag im Gästebuch


Wählen Sie Ihre Gesamtpunkte
5 Punkte



Allgemeine Richtlinien für das Gästebuch
Ich stimme der Datenschutzerklärung von Ferienzentrum zu.


Einträge von Gästen

5.0 von 5

Gesamtpunkte basieren
auf 15 Bewertungen
  • Bewertung   5.0   5
    von Julia Schmeißer
    28.07.2023

    Wir waren im Juli in der Finnhütte. Wir wurden nett von den Vermietern empfangen und bekamen eine kleine Rundführung und Einweisung. Die Hütte ist liebevoll eingerichtet über 3 Etagen. Die Treppen sind schon etwas tricky, gerade wenn man auch Nachts zur Toilette muss Ansonsten alles super. Die schöne Umgebung, tolle Natur. leider spielte das Wetter bei uns nicht so mit. Für Hunde ist es ebenfalls ein Traum. Für Teenager aufgrund des fehlenden Empfang s eher ein Alptraum aber auch sie haben die Zeit genossen und wurden mit Ausflügen nach Erfurt und Dresden belohnt. Auf jeden Fall super schöne Hütten mit einem super tollen Aussen Gelände, Kleine Hunde sollten nicht frei laufen, zu große Lücken im Zaun. Das einzige was die Ruhe etwas störte, waren die Lkws, die die Forstwege hoch und runter fuhren.
  • Bewertung   5.0   5
    von Anja
    09.12.2014

    Hallo, ich war als Kind sehr oft in Gräfenhain, in den Finnhütten. Ich fand es einfach klasse und möchte es unbedingt wieder erleben. Danke!!
  • von Sebastian Otremba
    22.02.2011

    Wir waren nun mitte Februar 2011 auch hier und hatten das Haus1. Die Hütte war sehr schön und gemütlich eingerichtet es war alles vorhanden. Der Klasse große Kamin lädt zum verweilen ein wir saßen bis in den Morgenstudnen vor dem Kamin. Herrlich. Wir kamen Freitag an und wir wurden von dem Besitzer gut empfangen und er erklärte uns dann alles und es war sehr Grün herum. Samstag stehen wir auf, und es lag Schnee nach einem kurzen Aufenhalt in Oberhof beschliessten wir wieder zur Hütte zu fahren, bevor es noch Schlimmer schneit, und der Weg zur Hütte wurde zu einem Abenteuer :-) ich kann nur Empfehlen wer kein Allrad hat sollte sich Schnee-ketten besorgen. Aber man würd nicht alleine gelassen, Hilfe kam schnell vom Eigentüber der Hütte und ebenfalls anderen Männern wenn man ein Problem hat hoch zu kommen. Unsere Hunde waren auch toll begeistert Sonntag gingen wir noch im Wald spazieren ein Traum von Landschaft wenn alles Verschneidt. Das Grundstück ist umzäunt und ein schöner Grillplatz ist auch dabei. Wir werden mit Sicherheit wiederkommen. MFG Basti
  • von Heike Kliche
    23.08.2009

    Ich war jetzt zum x-ten Mal auf dem Steiger und finde es immer wieder schön, obwohl die Preise im Laufe der Jahre ganz schön gestiegen sind. Als Anregung würde ich eine Tischtennisplatte oder ein Volleyballnetz /Basketballkorb auf der Wiese zwischen den Hütten empfehlen, damit die Kinder und Jugendlichen sich besser austoben können und weniger "abhängen" oder fernsehen. Viele Grüße Heike Kliche
  • von Barbara Rasch
    30.03.2008

    Ostern im Schnee war toll - Unterkumft war supergemütlich. Die Finnhütte kann man wirklich empfehlen - auch die Zufahrt ist problemlos zu bewältigen. Das Gasthaus war auch OK. Das Essen hat geschmeckt, die Bedienung sehr freundlich Uschi und Oliver Rasch aus Jüchen und Jürgen und Barbara Rasch aus Böblingen.
  • von Familie Schult und Freunde
    10.02.2008

    Wir waren zum 3. Mal am Steiger und trotzdem wir wieder kein Schnee hatten, war es wieder wunderschön. Die Hütten sind ein echter Geheimtipp für jeden, ob Wandern oder einfach nur "Abhängen" mit guten Freunden! Wir kommen auf jeden Fall wieder! Vielen Dank Familie Schult und Freunde
  • von G.Kischka
    28.06.2007

    Hallo, bin auch einer der vier Motorradfahrer. Wir hatten ein paar prima Tage in der Hütte verbringen können. Lage der Finnhütten ist klasse, allerdings muss ich mich meinen Motorradfreunden anschließen und die Zufahrt zu den Hütten bemängeln. Ansonsten war´s super. Guido Kischka
  • von Herget
    17.06.2007

    Hallo, wir 4 Motorradfahrer aus DU und WES haben hier 4 herrliche Tage in Ihrer Finnhütte verbracht. Alles Top, auch der Grillplatz. Uns hat hier besonders auch die Landschaft gefallen. Ideal zum Kurven räubern :-) Einziger Wermutstropfen, die Anfahrt vom Dorf zu den Hütten. Selbst für geübte Motorradfahrer war es schon heikel den Weg (Schotter), der auch im trockenem Zustand zerklüftet ist, zu passieren. Autofahrer werden auch nicht gerade begeistert sein, wenn sie nicht gerade einen Geländewagen fahren. Ich denke, man sollte sich überlegen den Weg zu ebnen oder gleich zu teeren. Zumal in unmittelbarer Nähe ein Gasthaus steht. Sonst hat es uns sehr gut gefallen. Gruss Thomas Herget
  • von Gonzalez
    16.06.2007

    Wir verbrachten 4 herrliche Tage in einer Hütte. Ist echt alles super. Nur muß ich hier mal erwähnen das die Auffahrt zu den Hütten für Motorradfahrer durch den ca. 2km langen Schotterweg sehr gefährlich ist. Das sollte man in der Beschreibung als Anfahrt zu den Hütten bitte mit Aufnehmen. Ansonsten wie gesagt alles Top! Gonzalez
  • von Familie Schult und Freunde
    09.03.2007

    Wir hatten ein wunderschönes Wochenende mit Freunden, auch ohne Schnee ist dies ein Geheimtip, wenn man nur mal mit Freunden zusammen sein möchte, spazieren gehen will oder einfach es sich gemütlich machen will. Wir kommen auf jeden Fall wieder. Liebe Grüße aus Mühlhausen, Familie Schult und Freunde.
  • von Bödefeld
    19.08.2006

    Die Finnhütten am Steiger - eine gute Adresse für den Familienurlaub. Wir haben schöne 14 Ferientage verbracht. Das Wetter war durchwachsen, vielleicht auch ein Grund, weshalb wir von unseren Ausflügen und Wanderungen sehr gern in unser zeitweiliges zu Hause mitten im Wald zurückkehrten. Bei 10 Grad Außentemperatur war der Kaminabend für unsere Kinder auch im August ein bleibendes Erlebnis. Wir haben uns ganz tolle wohlgefühlt. Vielen Dank für die freundliche Betreuung.
  • von Tiedemann
    21.02.2006

    Hallo, die Finnhütten am Steiger bietet alles was man braucht! Besonders das große Kaminzimmer ist ein HIGH-LIGHT

    Bielefeld Feb. 2006
  • von Claudia Meisters
    20.01.2006

    Wir waren völlig begeistert von der tollen Lage der Finnhütten - Ruhe ohne Ende. Ein wirkliches Wintermärchen. Ich war sehr positiv von der tatsächlichen Größe und Einrichtung der Finnhütten angetan. Von der Beschreibung her konnten wir uns das gar nicht so richtig vorstellen. Etwas Schöneres kann ich mir im Winter kaum vorstellen. Leider war es unserem Hund zu einsam, aber beim nächsten Mal bringen wir ein paar Hundefreunde mit. Wir kommen auf jeden Fall wieder!
    Liebe Grüße !
    Claudia Meisters, Jürgen Küpper und Fellnase Akimo
  • von Pollack
    05.01.2006

    Wir haben die beiden Finnhütten über Heiligabend und die Feiertage gemietet und waren sehr zufrieden. Die Lage (mitten im Wald) ist traumhaft. Auf dem großen Grundstück haben Kinder viel "Auslauf". Alles war sauber und ordentlich, die Ausstattung okay und - entgegen unserer Befürchtung - war es auch richtig warm im Haus. Das Kaminzimmer ist klasse, hier hatten wir zu elft viel Platz zum Klönen, Spielen, gemeinsamen Essen. Gar nicht empfehlen können wir das Restaurant "Steigerhaus", das direkt gegenüber liegt. Wir hatten für den 1. Feiertag extra reserviert und uns auf ein "Festessen" gefreut. Leider waren der Service und das Essen das Letzte, eine ordentliche Rechnung wurde uns erst auf ausdrückliche Nachfrage ausgestellt.
    Super essen kann man dagegen in der "Wechmarer Hütte" (ausgeschilderter Wanderweg, 1,7 km).
    Fam. Pollack + Jahn
  • von Philipp Koch
    06.12.2002

    Hallo, Ich wollte mich hier nur einmal verewigen und sagen, dass mir die hütten sehr gut gefallen haben. ich würde auch in zukunft die eine oder andere mieten :-) MfG Philipp Koch