Gästehaus Hochrhönblick

Schönau an der Brend — Schönau a.d. Brend
Unterkunft merken
Liebe Gäste!

Unser Gästehaus liegt in ruhiger Lage, direkt am Wald, im staatlich anerkannten Erholungsort Schönau an der Brend, mitten in Deutschland am Dreiländereck Bayern/Thüringen/Hessen und ist deshalb ein idealer Treffpunkt für ein Familientreffen oder ein Treffen im Freundeskreis. Alle Zimmer sind mit hellen Möbeln geschmackvoll eingerichtet und haben Dusche/WC (mit Fön, Hand- und Duschgel, Hand- und Badetücher) SAT-TV. Im Frühstücks-bzw. Aufenthaltsraum ist ein Kühlschrank mit kalten Getränken (kostenpflichtig). Gerne können Sie den Kühlschrank auch für mitgebrachte Getränke oder Speisen zum kühlen benutzen. Eine Mikrowelle steht ebenfalls zur Verfügung. Von unserem Gästehaus aus beginnen unzählige, markierte Wander- und Radwanderwege, Mountainbike-Routen. Die Wintersportgebiete der Rhön mit vielen Liften, gespurten Loipen, ausgeschilderten Winterwanderwegen sind ganz in der Nähe.

Haustiere sind nicht erlaubt.
Keine Grillmöglichkeit vorhanden!
Zahlung in bar oder per EC-Card.
Möchten Sie nur 1 oder 2 Übernachtungen bleiben - oder mehr als 7 Tage -wir machen Ihnen ein Angebot!

Preis


Anreise
Abreise
Erwachsene
Kinder
  • Einheiten
    Rother Kuppe
    2     16 m²
    ab 64
    / Nacht
    Bauersberg
    2     16 m²
    ab 64
    / Nacht
    Heidelstein
    2     16 m²
    ab 64
    / Nacht
    Kreuzberg
    2     16 m²
    ab 64
    / Nacht
    Heidelsteinblick
    3     65 m²
    ab 55
    / Nacht
Gesamt  
  • Leistung
  • Preisliste
  • Mietinfo
Endreinigungim Preis enthalten


Nebenkosten

Strominklusive
Wasserinklusive
Heizunginklusive

Wäschepaket

regelmäßiger Wechsel

Bettwäsche
inklusive

Hand- & Duschtücher
inklusive


Zusatzleistungen

Frühstückinklusive
Internetinklusive
Parkplatzinklusive

Kontakt - Frau Maria Anna Schimmelpfennig

Gästehaus Hochrhönblick


Telefon-Nr. anzeigen
Bitte beim Anruf sich auf Ferienzentrum.de beziehen.

Telefon: 09775 / 9292


Lage und Umgebung


Gästehaus Hochrhönblick
97659 Schönau a.d. Brend
Region: Schönau an der Brend
Lage: direkt am Wald
Gästehaus Hochrhönblick
Tankstelle
bft
1 km

Kulturelle Sehenswürdigkeiten sind: das Kloster Kreuzberg, die Wasserkuppe, die Milseburg, die Steinwand, die Kirchenburg in Ostheim, das Freilandmuseum in Fladungen, der Riemenschneideraltar in Münnerstadt und in der Nähe die Städte Coburg, Würzburg, Fulda, Bamberg und Bad Kissingen. Die Rhön, die 1991 von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt wurde, ist ein Mittelgebirge vulkanischen Ursprungs mitten im Herzen Deutschlands und liegt am Dreiländereck Hessen - Bayern - Thüringen. Nicht nur geologisch, sondern auch vegetations- kundlich und zoologisch zählt die Rhön zu den bemerkenswertesten Mittelgebirgen Deutschlands. Die weitgehend waldfreien Kuppen der Hochlagen haben der Rhön den Qualitätsbegriff

„Land der offenen Fernen“ eingebracht.


Freizeittipps für Schönau a.d. Brend

Die Rhön ist ein Mekka für Wanderer, Naturfreunde,Radwanderer und Gesundheitsbewußte,Wintersportler und auch für Kinder! Wir haben für Ihren Urlaub mit Kindern ein spezielles Programm erstellt.
Markierte Wanderwege, ca. 1000 km markierte Radwanderwege, Skilifte, Vogel- und Freizeitparks findet der Gast ebenso wie Ruhe und Erholung. Ein beheiztes Freibad, Tennisplätze, ein Abenteuerspielplatz, der Libellenteich sowie die kulturellen Einrichtungen unserer Gemeinde sind ca. 5 Gehminuten entfernt.
Golfplätze, Erlebnisbäder, Museen und vieles mehr erreichen Sie mit dem Auto oder der Bahn in kurzer Zeit!
Auf den Wiesen und Matten finden Sie Hochmoore, Arnika, Silberdisteln, Knabenkraut, Türkenbund und noch viele andere Blumen; in den Feuchtwiesen Trollblumen, Sumpfdotterblumen.

20 Bewertungen

5.0
von 5
Gästehaus Hochrhönblick wird von Gästen für einen Urlaub empfohlen.


Alle Einträge im Gästebuch

    Bewertungen werden auf Echtheit überprüft, siehe Richtlinie zum Gästebuch.
  • Bewertung   5.0   5
    von Ludwig
    28.06.2016

    Liebe Familie Schimmelpfennig, es war schön vom 24.06-26. 06.16 bei Euch sein zu dürfen. Wir hatten schon einmal vor 3 Jahren dieses Vergnügen und wußten das es nicht das letzte Mal sein wird. Meine Frau und ich waren von der Herzlichkeit und der Gastfreundschaft begeistert. Das Haus ist sehr sauber und freundlich eingerichtet. Hier merkt man das Sie mit Herzblut bei den Gästen sind. So haben wir uns gesagt hier kann man auch mal mit guten Freunden vorbei kommen. Also haben wir uns für ein Wochenende aufgemacht und 2 aus dem Erzgebirge mitgebracht. Diese waren ebenfalls hellauf begeistert. Die Natur in der Röhn ist ebenfalls ein Traum! Für uns steht fest das wir wiederkommen wenn wir gesund bleiben. Dies wünschen wir Euch beiden von ganzem Herzen und freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen Eure Familie Ludwig aus Thüringen
  • Bewertung   5.0   5
    von Neugebauer
    29.05.2016

    Wir fanden alles, was wir uns für einen kurzen Wochenendurlaub vorstellten: Eine gepflegte, ruhige Unterkunft in der Rhön, sehr aufgeschlossene und freundliche Vermieter, ein außergewöhnlich reichhaltiges Frühstück und ein wirklich gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder. Danke aus Augsburg!
  • Bewertung   5.0   5
    von Carmen Sprenger
    01.02.2015

    Wir waren äußerst zufrieden. So eine herzliche Aufnahme und ein super gemütliches Zimmer haben wir noch nicht gehabt . Das Frühstück war Phänomenal . Der Preis für dieses Angebot mehr als günstig. Jederzeit weiter zu empfehlen! Wir werden uns bestimmt wiedersehen. Carmen und Thomas aus dem Odenwald.
  • Bewertung   5.0   5
    von Heinz Martin Patten
    05.08.2014

    Liebe Marianne und lieber Wolfgang, als wir, meine Frau und ich mit unseren zwei Kindern, im Jahre 1984 erstmalig bei euch in Schönau, im Gästehaus Hochrhönblick wohnen durften, da konnten wir nicht ahnen, dass wir seidem fast jährlich bei euch sein würden. Wir haben uns in die Rhön und in euer Gästehaus verliebt. Die anziehende Kraft aber seid ihr beide immer noch, liebe Marianne u. Wolfgang. Die ersten Jahre waren unsere Kinder immer noch mit dabei und des öfteren haben wir auch Bekannte und Freunde mitgebracht. In der 31. Wo. 14 waren wir wieder mal alle da, d. h. meine Frau, Tochter, unser Sohn mit Ehefrau u. 2 Kindern. Wie immer wurden wir freundlichst u. herzlich empfangen. Ruck Zuck war unser Auto leer geräumt und wir bekamen den Begrüßungskaffee u. - kuchen. Unser Urlaub fing sofort an. Marianne und Wolfgasng waren immer für uns da, haben jeden Wunsch den wir nur kurz ansprachen erfüllt und gute Vorschläge für Ausflüge und tolle Ziele (die wir noch nicht kannten) gemacht. Für unsere Kinder war u. a. der Kletterwald am Neustädter Haus, das Größte. Die Gästezimmer sind noch liebevoller gestaltet u. geschmückt. Wir haben uns wohl gefühlt. Morgens wurde immer gemeinschaftlich gefrühstückt. Die ganze Familie war immer pünktlich da und wir hatten dabei viel Spass. Wir wußten zwar, dass bisher das Frühstück von Marianne vielseitig und sehr ausreichend war aber es war mal wieder eine Steigerung zu erkennen. M. E. ist das kaum noch zu überbieten. Für jeden, auch für die Kinder war immer etwas Leckeres auf dem Tisch, auch Naschereien für alle. Die Hasenbrote wurden fleißig geschmiert. Einfach Klasse. Auch die Abende auf der Terasse waren einfach sehr kurzweilig und interessant. Es wurde viel erzählt u. viel gelacht. Von Wolfgang haben wir einiges über Fledermäuse, Schmetter- linge u. andere Wildtiere erfahren. Wenn es dann dunkel war, hat er uns die unend- liche Sternenwelt u. die Bahnen der Sateliten u. Flugzeuge erklärt. Der Besuch bei Opa durfte natürlich auch nicht fehlen. Da wir auch noch gutes Wetter hatten und die Natur Dank Regen und Sonne ihr Bestes gab, war für uns alle dieser Urlaub besonders Klasse und wir haben jeden Augenblick genießen können. Logischerweise haben meine Frau und ich, auch unsere Kinder schon mit Wiederkommen gedroht. Liebe Marianne, lieber Wolfgang, vielen herzlichen Dank für die wundervollen und erholsamen Tage und für Eure Freundschaft, bis bald Heide, Gabi, Melanie Frederik, Mathilda und Opa Martin
  • Bewertung   5.0   5
    von Dieter Hein
    14.09.2013

    10 Tage Urlaub in der Rhön = 10 Tage vollste Erholung! Wir kannten die Rhön noch nicht und haben die Natur bei bestem Wetter, aber auch die Menschen kennengelernt. Besonders die Gastgeber haben einen entscheidenden Anteil daran. Gemeinsame Abende mit anderen Pensionsgästen und dem Ehepaar Schimmelpfennig ließen uns näher zusammenrücken und neue Ziele für den nächsten Tag erkennen. Diesen begannen wir mit einem Superfrühstück, das seines Gleichen sucht. Wir möchten uns ganz herzlich dafür bedanken. Aber auch für die menschliche Wärme in dem Haus, die wir gerne im nächsten Jahr wieder erleben möchten, wenn die Wiesen blühen. Das Gästehaus Hochrhönblick ist eine Reise wert - Danke Fam. Schimmelpfennig! 5 Punkte - Dieter Hein
  • Bewertung   5.0   5
    von Wohlgemuth
    03.03.2013

    Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für einen Woche Urlaub in diesem Gästehaus. Eine perfekte Unterkunft mit einem reichhaltigen, liebevoll hergerichteten Frühstückstisch läßßt den Urlaubstag mit viel Vorfreude beginnen. Wanderziele, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen und alles rund um die Rhön; Fam. Schimmelpfennig ist bestens informiert und bringt es mit viel Begeisterung an uns Gäste herüber. Und es macht viel Spaß, über das Erlebte mit Ihnen dann zu plauschen. Wir können diese Unterkunft, in der die Gastfreundschaft gelebt wird, nur weiter empfehlen und wünschen der Fam. Schimmelpfennig auch für die Zukunft alles Gute. Maria und Bernd.
  • von Suckow,Christel
    04.10.2010

    Hallo, Fam. Schimmelpfennig, wir Christel Suckow u. Haci Cetin sagen herzlich Danke für die schönen Tage in Ihrem Gästhaus. Wir wurden supernett empfangen, das Frühstück war einfach Spitze. Dankbar waren wir für die Tipps für Wanderungen und Ausflüge. Abendliches gemeinsames Sternegucken Fledermaus Klaus rundeten die Tage ab. Wir kommen gerne wieder u. empfehlen Ihr Haus weiter. Suckow, Christel
  • von Sigfried Mathae
    02.09.2010

    Liebe Familie Schimmelpfennig, für 7 Tage Urlaub in der Rhön möchten wir auf diesem Wege nochmals "Danke" sagen. Sie waren tolle Gastgeber, mit fairen Preisen und immer guter Laune. Die Versorgung war ohne jeden Mangel, und das tolle Frühstück hat einen besonderen Namen verdient: "Gedeck Marianne". Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit! Ihre Gäste, Ingrid und Sigfried
  • von Wolfgang und Erika
    15.08.2010

    Liebe Marianne, lieber Wolfgang, 26 mal durften wir Eure Gastfreundschaft genießen. Als Fremde waren wir 1994 zu Euch gekommen und sind als Freunde von Euch gegangen. Viele wunderschöne Wanderungen haben wir mit Euch gemeinsam gemacht. Dabei haben wir die Natur in Eurer schönen Rhön bewundert: ob seltene Vögel, Blumen, Schmetterlinge oder Fledermäuse. Nun beginnt bei uns der "Lack" zu bröckeln. Dennoch ist es bei Euch und Euren netten Gästen keineswegs langweilig. Wir werden stets wie Könige umsorgt. Dafür sgen wir von Herzen Dank. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in 2011. Wolfgang und Erika Hertel
  • von Familie Rodenboog
    07.08.2010

    Hallo lieve familie, het was weer geweldig bij jullie, zoals altijd. We hebben nu al weer heimwee van jullie. Dank je wel voor alles en tot volgend jaar. We houden van jullie! Dikke kus en groetjes van de Familie Rodenboog uit Stadskanaal
  • von Lenk-Ehlers
    31.07.2010

    Hallo Marianne und Wolfgang, seit über zehn Jahren kommen wir jetzt zu Euch und es ist immer wieder wunderbar. Drei Wochen im Frühjahr, um die prachtvollen Blumenwiesen und die herrliche Natur und natürlich Euer einmaliges Frühstück zu geniessen. Und im Spätsommer staunen wir in den drei Wochen über den wunderschönen Sternenhimmel und natürlich, nicht zu vergessen: die Schmetterlinge. Nie ist es langweilig. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Vielen Dank für alles und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr. Herbert und Lore
  • von Roswitha Jenniches
    28.07.2010

    Hallo Marianne und Wolfgang, wieder mal war es eine wunderbare Zeit in der schönen Rhön. Die herzliche Bewirtung und Fröhlichkeit macht unsere Entscheidung sehr einfach. Der Hochrhönblick in Schönau wird immer unser Reiseziel in der Rhön sein. Bis zum nächsten Wiedersehen, alle Gute für Euchvon Roswitha und Karl Heinz
  • von Silke Anlauf
    24.07.2010

    Es war mal wieder sehr schön bei Euch. Der schönste Ausflug war für uns der Barfusspfad in Frankenheim. LG von Emily und Silke
  • von Michael Thees
    27.02.2009

    Wir möchten uns auf diesem Wege nochmals für die wunderschönen Tage in der Rhön und in in Ihrem Hause bedanken. Voll des Lobes über Ihr Haus und das wunderbare Frühstück haben wir im Bekanntenkreis bereits berichtet. Auch unsere Kinder waren hellauf begeistert. Nochmals vielen Dank für die nette Betreuung sagen Jasmin, Yvonne, Gudrun und Michael Thees
  • von Carina Schmidt
    23.02.2009

    Liebe Familie Schimmelpfennig, wir möchten uns noch einmal recht herzlich für den tollen Winter- Kurzurlaub bedanken, den wir bei Ihnen verbringen durften. Die Gastfreundschaft und Ihre Hilfsbereitschaft für unsere Ausflüge waren einfach super. Auch die verschneite Landschaft war einfach nur herrlich. Schön fanden wie es auch, dass unser noch kleiner Hund willkommen war. Gern werden wir, wie bereits angekündigt, in diesem Jahr noch einmal wieder Ihre Gäste sein. Viele Grüße, C. Scheufele & Carina Schmidt
  • von R. und M. Martin
    31.01.2009

    Hallo Fam. Schimmelpfennig, wir möchten uns nochmal für die vergangene schöne Urlaubswoche bei Ihnen bedanken! Die Bewirtung und Betreuung u.a. Frühstück und Empfehlungen zu Ausflugszielen waren bestens. Liebe Grüße aus dem Eichsfeld, Renate und Michael Martin
  • von Gerhard Messnau
    19.08.2008

    Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals für die schönen 7 Tage bedanken, unsere Erwartungen wurden übertroffen. Die Lage das Haus, das prachtvolle Frühstück einfach alles Top, das ich gerne wiederholen möchte. Gruss Familie Messnau.
  • von Karl Pfaffenzeller
    12.07.2008

    Hallo Familie Schimmelpfennig, gerne denken wir an unser schönes Verwöhnwochenende bei Ihnen. Unsere Kinder schwärmen noch heute mit uns über Ihr fürstliches Frühstück. Dank Ihrer guten Betreuung und Fürsorge, konnten wir jeden Moment genießen und uns alle optimal erholen. Auf ein Wiedersehen, Fam. Pfaffenzeller
  • von Familie Betker
    25.05.2008

    Vielen Dank für den wunderschönen Urlaub, für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, das hervorragende Frühstück. Auch für Familien mit Kinder sehr gut geeignet. Sehr zu empfehlen! Familie Betker
  • von Fam. schuster
    01.01.2007

    Hallo Marianne und Wolfgang, wir waren nun schon mehrmals bei Euch und haben uns vom 1. Mal an bestens erholt. Es war immer ein super Empfang und Euer Frühstück ist einfach genial. Wir freuen uns auf ein baldiges wiedersehen! Fam. Schuster.
Gästehaus Hochrhönblick
Frau Maria Anna Schimmelpfennig
Unverbindlich anfragen
Direkter Kontakt mit schneller
Antwort vom Gastgeber